Künstlermanagement und Booking Agentur
Künstlermanagement und Booking Agentur
Als Künstler ist man sehr viel unterwegs und hat dadurch nur wenig Zeit, die ganzen administrativen Tätigkeiten wie Verhandlungen mit Veranstaltern, Vertragsabschlüsse, Terminkoordinierungen, Tourneeplanung usw. selber zu erledigen. Dafür biete ich für Künstler, Kapellen und Bands aller Art meinen Service an, der u.a. folgende Tätigkeiten beinhalten könnte:
  • Abwicklung der administrativen Tätigkeiten und Erledigung aller Formalitäten (z.B. Verhandlungen und Gespräche mit Veranstaltern, Entgegennahme der Konzertbuchungen, Vertragsanfertigung, Inkasso...) 
  • Tourplanung (Hotelbuchungen, Reisevorbereitungen, Festlegung der Reiseroute, ggf. Anmietung von Transportmitteln wie Bus, LKW, Anhänger...)
  • Evtl. Marketing und PR
Selbstverständlich stehen noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Sprechen Sie mich einfach an. Wir werden sicherlich gemeinsam ein passendes Konzert für Sie finden.

Selbstverständlich hat der Künstler bei mir ein Mitsprache Recht und kann Entscheidungen selber treffen. Dies wird vertraglich festgelegt.

Bei mir ist der Künstler noch sein eigener Mensch, der Entscheidungen auch selber treffen kann und darf.

Was die Kosten anbelangt, so berechne ich in der Regel 10 % Provision der Auftrittsgage des Künstlers.

Aber auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei einem persönlichen Gespräch werden wir mit Sicherheit auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Nun noch etwas ganz persönliches:

Als langjähriger Musiker weis ich, dass das Künstler Leben nicht gerade einfach ist und einem nichts geschenkt wird.

Ich möchte mich - mit anbieten meines Services - nicht durch die Leistung anderer bereichern. Deshalb verzichte ich bewusst auf weitere Forderungen wie z.B. Umsatz Beteiligungen am Verkauf von Ton- und Videoträgern, Urheberrechte usw. 

Hier finden Sie uns

Künstlermanagement und Booking Agentur
Im Goldenen Ring 9a
63755 Alzenau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6023/5043803 +49 6023/5043803

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Copyrights by Michael Stolzenberger.